Springe zum Inhalt →

Fusilli mit Brokkoli und Steinchampignons

Gibt es eigentlich eine Ode an den Brokkoli? Ich würde sie singen. Ich liebe einfach den Geschmack. Und die guten Darmbakterien freuen sich über reichlich Futter, denn Brokkoli ist präbiotisch. Champignons sind in der SIGHI-Liste mit 1 bewertet, also seid bitte anfangs vorsichtig und fangt mit sehr kleinen Mengen an.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Zutaten für eine Portion:

  • 100 g Mais- oder Reisfusilli
  • 100 g Steinchampignons
  • 250 g Brokkoli
  • unjodiertes Meersalz
  • 3 Esslöffel Olivenöl

Brokkoli waschen und in Röschen schneiden, Steinchampignons waschen oder abputzen und in Scheiben schneiden.

Die Fusilli nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.

Den Brokkoli in 2 Esslöffel Olivenöl für 4 Minuten anbraten, dann etwas heißes Wasser in die Pfanne geben und den Deckel draufsetzen. Den Brokkoli einige Minuten köcheln lassen.

Wenn der Brokkoli fast gar ist, den Deckel abnehmen, das Wasser verdampfen lassen. Dann den Brokkoli in der Pfanne beiseite schieben und einen Esslöffel Olivenöl in die Pfanne geben. Darin die Champignons einige Minuten braten.

Die Fusilli in der Zwischenzeit abgießen, wenn sie gar sind und auch in die Pfanne geben. Alles salzen und umrühren, dann heiß mit einem Schuss Olivenöl garniert servieren.

Veröffentlicht in einmalohnealles kochen Hauptgerichte

2 Kommentare

  1. Markus Markus

    > „Gibt es eigentlich eine Ode an den Brokkoli? Ich würde sie singen.“

    Es gibt sie natürlich! 🙂
    https://www.youtube.com/watch?v=q-_G_Crh6ic

    Und ich mag Brokkoli auch sehr gerne… Aber ich lasse das mit dem Singen mal trotzdem sein. 🙂

    • Marie Marie

      Hahaha, „it looks like mini trees…“. Danke, Markus!

      Liebe Grüße
      Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert