Springe zum Inhalt →

Über einmalohnealles

Hi, willkommen bei einmalohnealles!

Mein Name ist Marie, ich bin 35 Jahre alt und habe Histaminintoleranz, Fruktoseintoleranz und Glutensensitivität. Die Diagnosen habe ich innerhalb weniger Wochen im Sommer 2018 erhalten. Ein Schlag, der mich zu der Zeit völlig überforderte, wusste ich doch nicht mehr, was ich überhaupt noch essen kann.

Nun, ein gutes Jahr später, habe ich meinen Weg gefunden und starte diesen Blog. Denn wenn ich nur einer Person helfen kann, die in der gleichen Situation wie ich damals steckt, habe ich mein Ziel schon erreicht.

Meine Rezepte sind einfach nachzukochen, immer histaminarm und glutenfrei, meistens fruktosefrei, oft laktosefrei und vegan. Meine Referenz für die Histaminhaltigkeit der Lebensmittel ist die Liste der Schweizer Interessengemeinschaft für Histaminintoleranz – kurz SIGHI. Ihr findet sie hier:

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf