Das schöne an Tacos ist, dass sie sehr variabel sind, man kann sie eigentlich befüllen wie man möchte. Die Tacos werden fertig gekauft und kurz im Ofen aufgewärmt. Das Hähnchen und der Spargel sind ruckzuck in der Pfanne zubereitet und man kombiniert mit dem Gemüse seiner Wahl. Dazu gibt es würzigen Knoblauch-Joghurt.
Zubereitungszeit: ca. 15 bis 25 Minuten (je nach Anzahl der Gemüsesorten, die vorbereitet werden müssen)
Zutaten für eine Portion (4 Tacos):
- 4 glutenfreie Tacos aus Maismehl
- 250 g Hähnchenbrust
- mehrere Sorten Gemüse nach Belieben (bei mir waren es 1/2 rote Paprika, 1/4 Salatgurke, 200 g grüner Spargel, einige Blätter Romanasalat)
- 60 g geriebenen Mozarella
- 4 Esslöffel Joghurt
- 1/3 Knoblauchzehe
- unjodiertes Meersalz
- mildes Paprikapulver
- 3 Esslöffel Olivenöl
Gemüse waschen, Spargel schälen und alles in kleine Würfel schneiden.
Den Spargel in einer Pfanne in Olivenöl einige Minuten braten, bis er gar ist. Aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller geben.
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden, mit Salz und Paprikapulver würzen, mit etwa einem Esslöffel Olivenöl beträufeln und gut durchrühren. Dann in eine Pfanne geben und durchbraten.
Währenddessen die Tacos in einer Auflaufform oder auf einem Backblech mit Backpapier in den Ofen geben und 5 Minuten erwärmen. (Oder nach Packungsanweisung)
Den Knoblauch schälen und sehr feinhacken oder durch die Knoblauchpresse drücken und in den Joghurt einrühren.
Die Tacos aus dem Ofen nehmen und innen mit dem Knoblauchjoghurt bestreichen, dann mit Hähnchen, Spargel, Gemüse, Salat und Käse befüllen.
Kommentaren